Ausbildung zum Personality- & Style Coach

Einzigartige Ausbildung mit Zertifikat.

Was beinhaltet diese Ausbildung?

Authentisch ist nur, wer die Persönlichkeit und das Erscheinungsbild in Einklang bringt und zudem eine Wirkung erzeugt, die glaubhaft und echt ist.

Genau das ist Ziel der Ausbildung. 

Diese Ausbildung ist in 6 Modulen aufgebaut. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Personal & Style-Coach

Inhalte

  1. Persönlichkeit – was zeichnet uns Menschen aus?
  2. Farben haben Wirkung
  3. Stil (Frau/Mann)- Mehr sein als Schein.
  4. Kleiderschrank-Check und Personal-Shopping
  5. Marketing und Vertrieb: Me & My Business
  6. Praktische Prüfung

Methoden

  • Format: Blended-Learning
  • Theoretische Impulse
  • Erfahrungsaustausch
  • Selbstreflexion
  • Gruppenarbeit zum direkten Transfer
  • Selbstlernphasen mit individuellem Feedback

Facts

  • Start: jederzeit
  • Dauer: 6 Monate
  • 6 x Präsenz (1 bzw. 2 Tage):
    Hohewartstraße 19
    71144 Steinenbronn
  • 5 x Online via ZOOM:
    90 Min. je Modul 
  • Kosten:  2.400,- Euro (inkl. MwSt.) – Ratenzahlung möglich
  • Teilnehmerzahl Präsenz: max. 6
  • Trainer: 
    Alexandra Stierle & Susanne Ziegler
  • Abschluss: Zertifikat zum Personality & Style Coach

Die Module im Einzelnen

Modul 1: Menschentypen

Persönlichkeiten - Was zeichnet uns Menschen aus?

Wahrnehmung & Wirkung

Welche Typen von Menschen gibt es? Woran mach ich das fest? Was hat die Wahrnehmung mit der Wirkung auf andere zu tun? Wie kann ich das erkennen? Wir lernen den Unterschied zwischen Selbstbild, Fremdbild und Wunschbild kennen.

Modul 2: Farben haben Wirkung

Farbtypenbestimmung & Psychologie der Farben

Wir Farben wirken

Welche Farbtypen gibt es? - Woran erkenne ich, welche Farben gut zum Gesicht passen? - Optische Grundregeln - Farbwirkung - Psychologie der Farben

Modul 3: Stil hat Frau & Mann

Mehr Sein als Schein - Die Kleidung, Frisur, Accessoires und Schuhe stehen im Mittelpunkt

Was ein stimmiges Erscheinungsbild ausmacht:

Wir arbeiten folgende Faktoren im Einzelnen durch: Stilrichtungen der Frauen & Männer - Gesicht & Frisur - Kleidung: Muster, Stoffe, Linienführung - Körperformen - Schuhe - Accessoires - Anzug & Krawatte - Make-up

Modul 4: Kleiderschrank-Check & Personal Shopping

Unterwegs mit dem Kunden oder der Kundin

Garderobe & Einkaufsbegleitung

Wie führe ich eine Beratung vor Ort beim Kunden durch? Wie der Kleiderschrank optimiert werden kann - Ablauf einer Einkaufsbegleitung- Wo finde ich die richtige Garderobe? Wie verhalte ich mich als Personal-Shopper?

Modul 5: Marketing & Vertrieb

Der Weg in die Selbständigkeit - so gelingt der Start als Personality & Style Coach

Was braucht es für ein erfolgreiches Business?

Wie bauch ich mir mein Business auf? Wie finden die Kunden und Kundinnen zu mir? Online-Marketing und Akquise - so gelingt ein erfolgreicher Start.

Modul 6: Praktische Prüfung

Erfolgreicher Abschluss mit Auszeichnung

Praktische Prüfung

Jeder Teilnehmer wird auf die praktische Prüfung vorbereitet. Diese besteht aus einem praktischen Teil und einem Kolloquium. Denn nur Qualität hat seinen Preis.

Räumlichkeiten

Links

© Alexandra Stierle – 2010 -2020